Ist ein Cover Up Tattoo überhaupt möglich?

In einem Anfall der Rebellion habe ich mir zu meinem 18. Geburtstag ein eigenes Tattoo geschenkt. Eine gigantische Blumenranke direkt auf meinem Oberschenkel bis zum Knöchel. Damals fand ich das richtig cool und den gewünschten OMG-Effekt habe ich bei meinen Eltern auch erreicht. Es sind mehr als 7 Jahre vergangen und das Bild finde ich schon lange nicht mehr toll. Es ist mir eher peinlich und ich verstecke es selbst im Sommer unter langen Hosen. Für mich gab es nun zwei Wege: Weglasern lassen und Narben riskieren oder ein Cover Up Tattoo. Ich entschied mich fürs Zweite.

mystisches-cover-up-tattoo-auf-dem-bein

Die Blumenranken waren nicht nur groß, sondern auch noch kunterbunt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass einfach kein Cover Up Tattoo möglich sei. Zum Glück sollte ich eines Besseren belehrt werden, denn ich fand das Tattoostudio Skull Tattoo. Ich ließ mich von den vielen positiven Rezensionen um den Finger wickeln und machte einen Beratungstermin. Mit kurzer Hose bewaffnet kam ich vorbei und das Problem war sofort klar: Das muss weg! Zum Glück kannte der Tätowierer solche Jugendsünden schon und zeigte mir, was möglich wäre und wie wir auch die Farben durch das Cover Up Tattoo verschwinden lassen könnten. Es war eine recht langwierige Beratung, denn es wurde wirklich jeder Punkt abgeklärt und ich war am Ende überzeugt, dass ich hier an der richtigen Stelle für mein Cover Up Tattoo bin.

Ein wahres Kunstwerk

Ich hatte noch keine klare Vorstellung davon, was später auf meinem Bein sein sollte. Ich wollte etwas mit Bezug auf meinen Beruf als Foto- und Videografin, doch einen abstrakten Mix. So in etwa habe ich das dem Tätowierer erklärt und was er am Ende gezaubert hat, war fernab von allem, was ich mir hätte träumen lassen können. Es war ein bunter und wunderschöner Mix von verschiedenen Elementen, die perfekt meine Persönlichkeit unterstrichen. Für mich war klar: Das brauche ich!

Ein paar Stunden Schmerz

Bis zur großen Enthüllung sollten aber noch einige Stunden vergehen, denn es war ein extrem großes und detailliertes Motiv. Deshalb waren auch mehrere Sitzungen notwendig, doch ich konnte das Endergebnis kaum abwarten. Natürlich musste ich noch das Abheilen ausharren, doch jetzt kann ich endlich mein Fazit abgeben, denn es ist einfach ein Traum. Es ist wunderschön, unglaublich und schlichtweg unbeschreiblich. All die guten Worte dieser Welt treffen auf das Motiv zu und ich bin immer noch so begeistert, dass ich nicht mehr die hässliche Blumenranke sehen muss. Ich würde dem Studio 100 Sterne geben, wenn das möglich wäre. Für mich der Top-Tipp in ganz Hessen!

Skin & Care